proCam XS

Ultraleicht. Hochauflösend. Flexibel

Wenn Größe zählt!

Eine kleine, silberne Kamera mit der Aufschrift "proCam XS", die an einer medizinischen Lampe montiert ist. Ein weißes Kabel ist an die Kamera angeschlossen.

Ultraleicht. Hochauflösend. Flexibel.
Die proCam XS ist eine kompakte 4K-Kamera mit nur 14 Gramm Gewicht – ideal zur Befestigung an Lupenbrille oder OP-Lampe. Ausgestattet mit dem leistungsstarken Sony IMX415-Sensor liefert sie gestochen scharfe Videos und Standbilder. Dank manuellem Fokus bleibt jedes Detail im Behandlungsfeld jederzeit perfekt im Blick – für maximale Präzision bei der Arbeit am Patienten.

Medizinische 4K-Kamera

4K / 1080p / 720p bei 30 fps 8,3 MP Fotos Die proCam XS liefert gestochen scharfe Videos und Fotos – in 4K-Auflösung und mit 8,3 Megapixeln. Sie ersetzt klassische intraorale und digitale Kameras und ermöglicht eine moderne, effiziente Falldokumentation – ideal für Praxis, Lehre und Patientenkommunikation.

Einfache Handhabung

Die Kamera lässt sich bequem über ein Fußpedal steuern – ganz ohne Unterbrechung der Behandlung. So wird die Dokumentation effizient und nahtlos. Über die benutzerfreundliche Futudent-Software können Bilder und Videos schnell gespeichert, kommentiert und weitergegeben werden. Die Installation erfolgt unkompliziert per USB – für eine einfache Integration in bestehende Workflows.

Montage

Die proCam XS lässt sich einfach und stabil an OP-Leuchten, Kopfbändern, Lupenbrillen oder einem flexiblen Arm befestigen – für maximale Bewegungsfreiheit und perfekte Perspektiven in jeder Situation.

Sicher

Zertifiziert nach EU MDR 2017/745 (Klasse I) ist die proCam XS ein leistungsstarkes und sicheres Tool für Fort- und Weiterbildung. Sie trägt zur besseren Verständlichkeit und Akzeptanz von Behandlungen bei – und ermöglicht so eine schnelle Amortisation der Investition.

Leichtgewicht

14g leicht

Lichtsystem

Optional mit einem Lichtsystem lieferbar

Objektive

Wahlweise mit einem 16 oder 25 mm Objektiv

Software

Die Software läuft unter Windows, MacOS und Android